Montag, 20. September 2021

Lauftreff in Alfter: Angriff auf die Bestzeit

Unser sonntäglicher Lauftreff in Alfter findet zwar nicht mehr mit so vielen Cross-Shapern wie früher statt, aber die Teilnehmer kontrollieren jetzt ihre Laufzeiten und freuen sich, wenn ein "Rekord" verbessert wird. Ich bin über dieses Leistungsbewusstsein erfreut, gerade weil wir ja auch nicht mehr die Jüngsten sind.

Jeder läuft die Strecke, die ihm mehr zusagt. Unsere Standardstrecke habe ich am Sonntag per GPS vermessen. Erstaunt war ich über das doch schon anspruchsvolle Streckenprofil:

           Wir haben bei unserem Lauf 181 Höhenmeter bewältigt. Für das Vorgebirge schon gut!!

Hier noch die Daten über den aktuellen Rekordlauf von 58:53 min für 7,570 km:


 
Es wäre schön, wenn viele der zur Zeit inaktiven Mitglieder  unseres Lauftreffs sich noch einmal sehen lassen würden, nicht um Rekorde zu laufen, sondern einfach das Gesundheitstraining mit dem Cross-Shaper zu geniessen.

Wie wichtig regelmäßige Bewegung ist könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Der Post ist sehr empfehlenswert.