Donnerstag, 28. März 2013

AOK - ZEIT ZU GEHEN

Die AOK Deutschland verlost in ihrer Mitgliederzeitschrift  bleibgesund aktiv 10 Cross-Shaper.

Hier der Link. Einfach registrieren und mit etwas Glück klappt es.

In der aktuellen AOK-Mitgliederzeitschrift bleibgesund aktiv ist der Artikel ZEIT ZU GEHEN erschienen. Es werden dort die verschiedenen Möglichkeiten des Gehens miteinander verglichen:
Spazieren, Wandern, Walking, Nordic Walking und Cross-Shaping.

Ein sehr guter Artikel, den es in dieser Form noch nicht gegeben hat.
Er kommt wenig an die frische Luft, hat die größte Last zu tragen und wird häufig arg vernachlässigt: der Fuß.
Mit fast 30 Knochen und ebenso vielen Gelenken, 60 Muskeln, mehr als 100 Bändern und über 200 Sehnen ist er ein ausgeklügeltes Meisterwerk der Anatomie. Und er dient der natürlichsten Art der menschlichen Fortbewegung, dem Gehen. Doch dafür wird er im Alltag immer weniger genutzt ........
Weiterlesen und Download hier: