Sonntag, 19. April 2015

Endlich habe ich den alten Rekord geknackt - Die Zeit war reif

Es ist zwar nur ein kleiner Rekord in unserer Laufgruppe, aber trotzdem zeigt die Zeit, dass Cross-Shaping das ideale Ausdauertraining mit integriertem Krafttraining ist. 

Cross-Shaping = POWERWALKING

Vergleiche ich meine Zeiten dieses Jahres im Höhenlauf mit denen unserer "Hausstrecke" von 7,5 km, erkennt man Parallelen. Ich bin froh, dass endlich die 60 min geknackt sind.

Zu den Strecken:
Höhenlauf:        Länge: 5 km - zwei Steigungen, davon eine relativ kurz
"Hausstrecke": Länge: 7,53 km - drei Steigungen, davon 2 knackig

Hier ein paar Rechenspiele zu meinen Ergebnissen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist für das Streckenprofil recht flott.

Man sieht, dass man auch bei fortgeschrittenem Alter die Ausdauer und die Geschwindigkeit stetig steigern kann, eben durch hartes, abwechslungsreiches Training.